Sonntag, 16. Juni 2013

Kleiner Sonntagslauf

Trotzdem die Woche ziemlich anstrengend war und ich heute Morgen erst um 4:00 Uhr ins Bett  gekommen bin habe ich es heute wieder geschafft, eine halbe Stunde am Stück Jep!
Es war so ein komischer Tag. Ich habe bis Mittag geschlafen. Dann hektisch den Rechner hochgefahren. Die Anmeldung für den Collor Run musste ja raus. Das gestaltete sich komplizierter als gedacht, weil die Server überlastet waren.
Da ich schon Maldabei war, habe ich auch gleich den Energizer Nightrun und den Run of collor im September angemeldet.  Dann etwas am Blog gefeilt und dies und das und sonst noch was.
Und immer war der kleine Säbelzahnmamut lag die ganze Zeit daneben und hat geschnurrt.
"Lass Dir Zeit! Kannst Ja immer noch! Bist Doch eigentlich viel zu  müde!"

Irgendwann habe ich dann runter gefahren, meine Laufklamotten angezogen und bin los. Eigentlich wollte ich eine kleine Runde drehen und Runtastik mitlaufen lassen. Aber, wie das so sein kann, kein GPS Empfang.

Auch kein wirklicher Beinbruch. Ich kenne die Strecke ja. Da ich auch keine Lust hatte die Strecke am Computer nachzumessen, war ich schnell mit mir einig, einfach nur zu laufen und lediglich die Stoppuhr laufen zu lassen.

Nach den ersten Schritten änderte sich die Herausforderung aber komplett. 30 Minuten, am Stück, ohne Pause. Und es hat geklappt. Wie immer nach den ersten Schritten hätte ich alles abbrechen können. Nach 5 Minuten ging es dann problemlos bis zur 28. Minute. Von da an alle 10 Sekunden auf die Uhr schauen. Der Säbelzahnmamut knurrt immer lauter "Aufhören, abbrechen, Erbarmen!"
Ich sende Ihm ein innere Lächeln und laufe die letzten Meter.

Schön war's und nach ein paar Metern gehen und etwas Wasser hätte ich sogar noch etwas weiter laufen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen